Kinderzahnheilkunde

Ein gesundes Lächeln ab dem ersten Zahn

Wir freuen uns über unsere kleinen Gäste und zeigen Kindern von Anfang (optimalerweise ab dem 1. Lebensjahr), dass ein Besuch beim Zahnarzt mit positiven Erfahrungen verbunden ist. Dadurch entstehen erst gar keine Ängste und Kinder profitieren von gesunden und schönen Zähnen ein Leben lang.

Für den frühzeitigen Zahnarztbesuch nehmen wir uns viel Zeit und bieten kindgerechte Behandlungen für jedes Alter.
Zur Vorbeugung empfehlen wir auch für unsere kleinen Gäste professionelle Zahnreinigungen und Fissurenversiegelungen. Hierbei werden die Backenzähne mit einem Schutzmaterial versiegelt und erreichen damit eine optimale Kariesvorbeugung.

Dank interdisziplinärer Zusammenarbeit leiten wir extrem ängstliche Kinder zur Behandlung in Narkose an unsere Partnerpraxis weiter.