Historie

Die Entstehung von flexdent

"flexdent bietet Zahngesundheit und Lebensqualität wie ich sie mir selbst wünsche!"
Wolfgang Horn
Inhaber

 

Mit flexdent verbinden wir Zahnmedizin erster Klasse – fair – transparent – innovativ und hochflexibel auf Ihre Wünsche. Schließlich möchten wir alle nach individuellen Gegebenheiten behandelt werden. Entsprechend stellen wir uns auf jede Person ein und nehmen uns überdurchschnittlich viel Zeit. Unser Wissen und unsere Fertigkeiten haben eine lange Tradition und wurden über Generationen entwickelt und weitergegeben. Alle bei uns beschäftigten Behandler profitieren von diesem Wissen und bieten gleichbleibende Spitzenqualität.

 

Zahnarztpraxis Horn
Gründung Münsterplatz

flexdent entwickelte sich eine der ältesten und traditionsreichsten Zahnarztpraxen der Stadt Ulm. Die Zahnarztpraxis Horn wurde 1903 gegründet und am Münsterplatz von Zahnarzt Paul Horn geführt. Er lebte das Handwerksberuf als schwäbischer „Tüftler“, fertigte Zahnersatz aus für heutige Zeit einfachen Mitteln und galt schon damals als sehr menschennah.

Zahnarzt Paul Horn (1932)

Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferchirurgie Dr. Dr. Erwin Horn (1967)

Zahnmedizin und Kieferchirurgie

Die Zahnarztpraxis Horn zog 1947 vom Ulmer Münsterplatz durch Zerstörung Dezember 1944 an die Promenade Ulm und 1958 in den Standort Hirschstraße.  Dr. med. Dr. med. dent. Erwin Horn stieg 1960 in die Praxis seines Vaters ein und etablierte weitere Behandlungsverfahren. Dadurch wurde die Kieferchirurgie (MKG) in Ulm als einzige Praxis ausgebaut. Die Praxis Horn bot damals bereits ein großes Angebot an zahnmedizinischen Lösungen, chirurgischen Rekonstruktionen, komplexen Versorgungen und Zahnersatz.

Die Praxis Dres. - Horn

Dr. med. dent. Winfried Horn war als Kind fasziniert von den filigranen Arbeiten seines Vaters, wodurch auch er nach erfolgreichem Studium in die Praxis einstieg. 1978 wurde schließlich der Betrieb übernommen und unter der Prämisse weitergeführt mit Leidenschaft und Freude Zahnmedizin höchster Qualität anzubieten. 1981 wurde Dr. med. dent. Astrid Dammschneider-Horn Teil des Betriebes und setzte mit Ihren umfangreichen Qualifikationen der Zahnersatzkunde neue Maßstäbe der Prothetik.

Dr. med. dent. Winfried Horn
Dr. Astrid Dammschneider-Horn

Wolfgang Horn

flexdent

Bereits als kleiner Junge war Wolfgang Horn vielseitig interessiert, leicht begeisterungsfähig und liebte handwerkliche Tätigkeiten. Nach dem Abitur begann er eine Lehre zum Zahntechniker und später ein Hochschulstudium zum Zahnarzt. In 4. Generation stieg er 2015 in die Zahnarztpraxis Dr. Horn ein und gründete 2019 nach Praxisübernahme flexdent. Als innovativer Betrieb bietet flexdent ganzheitliche Zahnmedizin mit überdurchschnittlicher Leistung vom ersten Zahn bis zur komplexen Alterszahnheilkunde.